Voltigierverein Starnberg aktuell


Unser Kalender ist das ganze Jahr über voll ausgebucht. Neben den zahlreichen Auswärtsturnieren bieten wir ein buntes Programm auf dem heimischen Gelände. 

Bei jeder unserer Veranstaltungen freuen wir uns über zahlreiche Besucher, egal ob Familienangehörige, Interessenten oder ehemalige Mitglieder, die unserem Verein im Herzen treu geblieben sind. Komm gerne vorbei und lass dich von unserem Sport und der Atmosphäre begeistern! 


Alle LPO- und WBO Turniere sowie weitere offizielle Informationen rund um den Voltigiersport in Bayern findet Ihr hier: 

https://www.voltigierenbayern.de/


Vereinstermine 2024

23./24. März 1. Projekttag Unterstände
06./07. April 2. Projekttag Unterstände
13. April 1. Arbeitstag/3. Projekttag Unterstände
14. April Movieturnier
20./21. April 4. Projekttag Unterstände
13. Juli 2. Arbeitstag
20. Juli A-/L-Turnier
01.- 04. August Volticamp
02. November Arbeitstag
 

 

   

 


Ausschreibung Movieturnier 

 

Am 14. April ist es endlich wieder soweit und wir laden euch alle ganz herzlich zu unserem Saisoneröffnungs-WBO Movie Turnier ein! In unserem Zirkel sind alle Voltigierer der Klassen E-S, Junior, Einzel und Doppel willkommen. 

Für Essen, Getränke und Spaß ist natürlich auch gesorgt. Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Starter und Zuschauer 🥰

Download
Ausschreibung Kür Movieturnier am 14.04.
genehmigte Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.6 KB

Movie-Turnier Utting

 

Am vergangenen Samstag starteten viele unserer Gruppen, Einzel- und Doppelvoltigiererinnen am Movie-Turnier in Utting. Neben unseren Nachwuchsgruppen, die in der Leistungsklasse E an den Start gingen, waren auch unsere A Gruppen und die L Gruppe vertreten. In beiden Kategorien sicherten wir uns den zweiten Platz und gingen mit vielen guten Erfahrungen nach Hause. Auch unser Einzel-Nachwuchs zeigte sich von ihrer besten Seite und machte den ersten Platz!

Besonders überraschend waren unsere Mini-Doppelvoltigiererinnen. Mit einer leichten Kür, jedoch einer hervorragenden Ausführung gewannen sie die Sonderkategorie "Beste Ausführung der Doppelvoltigierer" und holten sich den zweiten Platz. 

 

Für alle war es ein rundum erfolgreicher und schöner Tag. Vielen Dank an den TSV Utting für die hervorragende Organisation!


Kader-Turnier für Stella und Hanna

 

Am vergangenen Sonntag ging es für Stella und Hanna nach Vaterstetten, um den aktuellen Stand ihrer Pflicht zu präsentieren. Stella startete ausnahmsweise auf Motte, die somit ihr Debüt auf einem Auswärtsturnier hatte. Ein wenig Spannung war hier also mit dabei, aber Motte zeigte sich wahrlich von ihrer besten Seite.  
Aufgrund einer längeren Verletzungspause und damit verbundenem fehlenden Training ging Emu diesmal nur für Hanna und doch ein Stück aufgeregter als gewohnt in die Prüfung. Hanna gab dafür ihr Bestes und konnte somit routiniert ihr Programm präsentieren.

 
Mit guter und wertvoller Kritik, sowie neuem Trainingsinput ging es dann schnell zurück nach Hause, denn die Pause ist nur von kurzer Dauer: In zwei Wochen geht es schon zum zweiten Kader-Turnier!


Kim Possible, Luigi, Cowboy & Co. 

 

Eine Voltistunde mal anders: Bunt und farbenfroh wird bei uns in der Faschingszeit voltigiert und das Ende des Trainings mit einer Runde Krapfenessen abgeschlossen. 

 

In dem Sinne wünschen wir allen schöne Winterferien! ❄️