Kurse im Voltigierverein


Um die Qualität unserer Ausbilder und Reiter stetig zu fördern, finden bei uns im Voltigierverein Starnberg regelmäßig Kurse und Fortbildungen durch externe Trainer statt.


Verena Rosenkranz

züchtet Lusitanos bei Regensburg. Mit Sachverstand und feinem Auge vermittelt sie sowohl Anfängern an der Longe die ersten Fertigkeiten als auch dem fortgeschrittenen Longenführer die Feinheiten an der Doppellonge. Als Richterin Voltigieren ist sie berechtigt, Abzeichen im Longieren bis zum silbernen Longierabzeichen, dem DLA II abzunehmen. Die Kurse mit Verena Rosenkranz richten sich speziell an unsere Longenführer im Turniersport, wenn noch Restplätze frei sind, können auch all unsere Longenführer im Breitensport sowie unsere Reiter von ihrem Fachwissen profitieren!

Weitere Informationen zu Verena Rosenkranz: www.lusitanos-regensburg.de